SEM-Stammtisch-Frankfurt

Der Treffpunkt zu SEM, SEO, SEA im Rhein-Main-Gebiet

SEM-Stammtisch-Frankfurt

KubaSeoTräume in Frankfurt

Am 11. Februar 2011 von Thomas geschrieben
4 Kommentare · Allgemein

Kubaseoträume? Sicher fragt Ihr Euch gerade, was dieser komische Begriff hier im SEM-Stammtisch-Frankfurt zu suchen hat. Kubaseoträume ist ein Phantasiekeyword. Bei dem gleichnamigen SEO-Contest geht es darum, zu diesem Keyword bei Google zu ranken. Der Contest endet am 14. April und den Teilnehmern, deren Webseiten zu dem Keyword Kubaseoträume an diesem Datum am besten ranken, winken attraktive Preise.

Kubaseoträume Preise

Der Sieger gewinnt eine zweiwöchige Reise für 2 Personen nach Kuba und darf sich dort unter karibischer Sonne vom harten SEO-Alltag erholen. Hoffentlich gibt es dort auch einen gescheiten Internzugang, damit in dieser Zeit auch weiter Geld verdient werden kann :-)

Der Zweitplazierte gewinnt einen Zugang zu dem SEO-Tool von Xovi und derjenige, der in der Google-Blogsuche zum Keyword KubaSeoTräume am Stichtag die Poleposition innehat, gewinnt ein iPad von Apple.

Unsere Strategie

Eigentlich gibt es keine konkrete Strategie. Wir haben bisher noch nie an einem SEO-Contest teilgenommen und eigentlich ist auch dieser Post nur eine faktische Teilnahme. Große Möglichkeiten im Linkbuilding haben wir nicht und automatisierter Content wie dem Teilnehmer von myseosolution steht uns auch nicht zur Verfügung. Dieser Blogpost mit optimierter URL und Keyworddichte ist also so ziemlich auf sich allein gestellt. Andererseits ist der Blog gut verlinkt und mal schauen, ob wir über Social Media in Form eines Twitteraccounts bei der Suche nach Kubaseoträume etwas bewegen können. Wir werden aber die Strategien der anderen Teilnehmer verfolgen und sind gespannt, wie die unterschiedlichen Keyword-Domains im Vergleich zueinander abschneiden. Wird eine kubaseoträume.org besser abschneiden als die Kubaseoträume.de?

Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn wir mit diesem Post nicht die SERPS zu Kubaseoträume dominieren. Denn, obwohl ich nichts dagegen hätte mit Birger am Strand von Kuba abzuhängen, bin ich fast sicher, dass unsere Frauen das etwas anders sehen :-) Da träume ich schon eher von dem iPad, als die bessere Gewinn-Alternative. In diesem Sinne, viel Spaß bei Kubaseo’s Traum. (Foto von Kuba © Meddy Popcorn – Fotolia.com)

Folge mir auf Twitter!

Weitere Beiträge von Thomas

Tags:

4 Kommentare bis jetzt ↓