SEM-Stammtisch-Frankfurt

Der Treffpunkt zu SEM, SEO, SEA im Rhein-Main-Gebiet

SEM-Stammtisch-Frankfurt

SEM Stammtisch Frankfurt Rückblick – Das Jahr 2010

Am 20. Januar 2011 von Thomas geschrieben
Keine Kommentare · Allgemein, Stammtisch

2011 FeuerwerkSchon ist wieder ein Jahr zu Ende und wir sagen “Hallo 2011“! Auch in diesem Jahr haben Birger und ich uns einiges vorgenommen und möchten wieder einige SEM Stammtisch-Treffen in Frankfurt organisieren. Doch vorher ein Blick zurück ins alte und abgelaufene Jahr.

Unsere Zielsetzung ist es, dass wir alle 2 bis 3 Monate zum SEM Stammtisch in Frankfurt einladen, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Denn darauf kommt es im Business an. Im letzten Jahr ist uns das leider terminlich nicht ganz geglückt, so dass es 2010 nur zu drei SEM Stammtischen in Frankfurt kam:

Zusätzlich sind wir noch Franks Einladung gefolgt und haben uns spontan und in einem kleinen Kreis zu einem SEM/SEO-Weihnachtsmarkt-Treffen aufgerafft.

Insgesamt haben wir uns gefreut, dass die Teilnehmeranzahl bei den Stammtisch-Treffen mittlerweile auf ca. 20 Personen angestiegen ist und dass auch einige Besucher regelmäßig zu den Treffen erscheinen. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Idee nicht falsch lagen und ein Interesse an einem SEM-Stammtisch in Frankfurt besteht. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer. Ein besonderer Dank gilt Dennis, der es 2010 – neben uns – zu allen drei Stammtischen geschafft hat.

Auch die Besucherzahlen hier auf dem Blog sind im Vergleich zum Jahr 2009 gestiegen. Die Zahl der Besuche in der zweiten Jahreshälfte ist 2010 im Vergleich zu 2009 um 167% gestiegen. Wir haben zwar nicht die Zeit, jede Woche einen neuen Blogpost zu veröffentlichen, aber immer wenn uns danach ist und wir etwas Interessant finden, dann schreiben wir darüber. Weiterhin haben wir unser Web Analytics Tool bemüht und geschaut, welches die fünf gefragtesten Blog-Artikel im Jahr 2010 waren. Hier sind sie.

Die gefragtesten Artikel 2010 auf SEM Stammtisch Frankfurt

  1. Ad Sitelinks: AdWords Sitelinks wie hinzufügen bzw. einstellen?
    1.321 Aufrufe
    5:03 Minuten für den Artikel
  2. Yandex Metrika: Russisches Web Analytics Tool offen für alle
    1.065 Aufrufe
    3:21 Minuten für den Artikel
  3. Dynamic Keyword Insertion: Was Ihr schon immer über DKI wissen wolltet
    707 Aufrufe
    7:53 Minuten für den Artikel
  4. AdWords Gutscheine im Wert von 3.000€ zu verschenken
    648 Aufrufe
    1:37 Minuten für den Artikel
  5. XING-Profilbesucher Spam
    534 Aufrufe
    4:31 Minuten für den Artikel

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. ;) Die ersten drei Artikel sind schon aus dem Jahr 2009 und hatten daher auch volle 12 Monate Zeit Besucher zu sammeln. Aber wir wollen es mal nicht so genau nehmen. Außerdem zeigt es, dass alte Themen immer noch interessant sind. Vor allem die AdWords-Gutscheine haben zu großem Interesse und allerlei Kommentaren geführt. Welch Wunder! ;)

Weiterhin haben wir in unseren Bookmark-Listen geschaut, was wir im Jahr 2010 interessant fanden und gespeichert haben. Hier könnten wir jetzt eine riesengroße Liste erstellen. Wir beschränken uns auf unsere Lieblingsartikel bzw. einige handverlesene Links (in zufälliger Reihenfolge).

Bfris Bookmarks 2010

Thomas Bookmarks 2010

Jetzt sind wir gespannt, was Deine Bookmarks 2010 waren! :)

Damit kann das neue Jahr kommen und wir freuen uns darauf. Der nächste und erste Stammtisch-Termin für 2011 ist auch schon in Planung und wir werden hier demnächst mehr dazu verkünden. Wir freuen uns, wenn Du uns auch 2011 wieder besuchst und hier auf dem Blog vorbei schaust. Vielleicht möchtest Du aber auch einmal einen Gastartikel hier auf dem Blog schreiben? Kein Problem, melde Dich bei uns!

Ein Post von http://www.sem-stammtisch-frankfurt.de/
Bild: flickr © AndyeMcee

Autor:  Thomas Hönscheid beschäftigt sich hauptberuflich mit dem Online-Marketing im Bankensektor. Bei einer großen Genossenschaftsbank war er für das Suchmaschinenmarketing und Website-Management verantwortlich. Heute arbeitet er im Marketing eines großen Finanz-Portals und Online-Brokers. Er ist Google AdWords Qualified Professional.


Folge mir auf Twitter!

Weitere Beiträge von Thomas

Tags:

0 Kommentare bis jetzt ↓

Es gibt bis jetzt noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar