SEM-Stammtisch-Frankfurt

Der Treffpunkt zu SEM, SEO, SEA im Rhein-Main-Gebiet

SEM-Stammtisch-Frankfurt

Rückblick auf den 6. SEM Stammtisch Frankfurt

Am 24. November 2010 von Bfri geschrieben
2 Kommentare · Stammtisch

SEM Stammtisch Frankfurt Speed Dating

Speed Dating?

Der letzte SEM Stammtisch hat am 14. Oktober 2010 wiedermal im Bastos stattgefunden und ist schon wieder mehr als einen Monat her. Trotzdem möchte ich hier noch einen Rückblick auf den 6. SEM Stammtisch werfen bzw. Dir ein paar Eindrücke vom letzten SEM Stammtisch in diesem Jahr liefern. Schließlich haben wir nicht umsonst einige Fotos geschossen. 🙂

Wir hatten diesmal für den SEM Stammtisch knapp 25 Voranmeldungen über XING und Thomas und ich waren uns schon fast sicher, dass wir wieder einen neuen Teilnehmerrekord erzielen. Aber wie immer hieß es: Zu früh gefreut! 😉

SEM Stammtisch Frankfurt Runde

Die Runde in der Lounge-Ecke

Durch Krankheit und weitere Absagen waren wir dann doch „nur“ 16 Teilnehmer und haben den Rekord vom 5. SEM Stammtisch knapp verfehlt. Aber trotzdem hatten wir einen schönen, unterhaltsamen Abend mit vielen interessanten Gesprächen.

Das Foto ganz oben sieht ein bisschen aus wie beim Speed Dating. Aber es sieht auch wirklich nur so aus. Die Teilnehmer haben sich zum Essen einfach an richtige Tische zurück gezogen und sich dort weiter unterhalten und ausgetauscht. Die Lounge-Ecke im Bastos ist zum Essen nicht 100%ig geeignet, da es keine großen Abstellflächen für die Schnitzel gibt. 😉 Aber vielleicht sollten wir wirklich einmal eine Art Speed Dating/Networking einführen bzw. ausprobieren. Was meinst Du?

SEM Stammtisch Frankfurt Gruppenbildung

Gruppenbildung

Ich freue mich, wenn bei jedem Stammtisch neben den alten Bekannten auch immer wieder neue Gesichter auftauchen und sich in das Getümmel stürzen. Die einen unterhalten sich, die anderen bilden kleine Gruppen, um sich online direkt Projekte oder ähnliches anzuschauen.

SEM Stammtisch Frankfurt einsames Networking

Alleine arbeiten

Aber natürlich hindern wir auch niemanden daran, sich alleine zu beschäftigen. Gell Dennis? 😉

Etwas enttäuscht waren wir am Ende bei der Rechnungsstellung. Wir waren mit dem SEM Stammtisch bisher jedes Mal im Bastos und hatten immer gute Erfahrungen gemacht. Dieses Mal waren ein oder zwei Getränke offen, was bei einer großen Gruppe immer passieren kann. Die junge Bedienung hat aber penibel darauf geachtet, dass auch alles bezahlt wird, weil sie sonst offene Beträge aus eigener Tasche zahlen müsste. Wir haben dann die offenen Getränke bezahlt. Am Ende wurde von ihr noch wegen 0,50€ „rumgemault“, weil statt einem Weizen nur ein Bier bezahlt wurde (ich weiß es nicht mehr genau) und dieses teurer war.

Sorry Bastos, so geht es nicht und dies ist mal wieder typisch deutscher Service. Ihr dürft nicht so kleinkariert sein, wenn wir mit einer großen Gruppe von Leuten kommen, wo jeder mindestens 2-3 Getränke trinkt, zum Großteil noch etwas isst und ein großzügiges Trinkgeld gibt. Da muss man dann auch mal sagen können: „Schwamm drüber, wir haben ja einen guten Umsatz und ordentlich Trinkgeld gemacht.“ Aber bitte nicht, nach viel Diskussion und gutem Willen unsererseits, noch auf Teufel komm raus auf 50 Cent bestehen. Irgendwann ist es dann auch gut. Ich hoffe, das wird beim nächsten Mal nicht wieder passieren. Also Bastos Mädels und Jungs, denkt mal drüber nach! 🙂

Damit geht die SEM Stammtisch-Reihe für dieses Jahr zu ende. Der nächste SEM Stammtisch in Frankfurt wird dann im neuen Jahr stattfinden. Es gibt noch keinen genauen Termin. Ich denke, wir werden im Januar oder Februar wieder etwas finden. Wer noch nicht auf unserer Liste steht und über den nächsten Termin rechtzeitig per Email informiert werden möchte, der schreit ganz laut HIER! in den Kommentaren. 🙂

Bis dahin alles Gute und bis bald!

Ein Post von http://www.sem-stammtisch-frankfurt.de/

Folge mir auf Twitter!

Weitere Beiträge von Bfri

Tags:

2 Kommentare bis jetzt ↓

  • RF (1 comments)

    vielleicht braucht das Bastos ja dringend jeden Cent um es in das SEO Ihrer eignen Webseite zu stecken – wäre zumindest dringend nötig wenn man sich mal anschaut was der Search Spider eigentlich von der Bastos Seite zu sehen bekommt 😉