SEM-Stammtisch-Frankfurt

Der Treffpunkt zu SEM, SEO, SEA im Rhein-Main-Gebiet

SEM-Stammtisch-Frankfurt

Rückblick auf den 5. SEM Stammtisch in Frankfurt

Am 4. Oktober 2010 von Bfri geschrieben
1 Kommentar · Stammtisch

SEM Stammtisch Frankfurt Teilnehmerrunde

Teilnehmerrunde

Ja, ich weiß der letzte und 5. SEM Stammtisch ist schon etwas länger her und der nächste SEM Stammtisch steht quasi schon vor der Tür. Genauer gesagt, war der letzte Stammtisch am 2. Juni 2010. 🙂 Trotzdem möchte ich allen, die dabei oder auch nicht dabei gewesen waren, die Eindrücke vom 5. SEM Stammtisch nicht vorenthalten. Thomas und ich sind stolz, mit 17 Teilnehmern dieses Mal einen neuen Teilnehmerrekord erstellt zu haben.

Da das Wetter mitgespielt hat, hatten wir – wie im letzten Sommer auch – die Terrasse im Bastos reserviert. So konnten wir gemütlich draußen sitzen und uns unterhalten. Zumindest waren wir so lange draußen, bis wir gegen 22 Uhr freundlich von der Bedienung aufgefordert worden sind, doch bitte nach drinnen zu gehen. So ist es leider in Frankfurt, wenn sich Nachbarn beschweren und Bars eine Art Zapfenstreich einführen müssen.

SEM Stammtisch Frankfurt Google Geschenk-Paket

Thomas mit Google Geschenk-Paket

Aber das war das einzige negative Erlebnis in meinen Augen. Es hat mich gefreut, dass wieder einige alte Bekannte (Alex, Dennis, Frank, Tina, Tobi, Totte, Steffen, Winni usw.) aber auch wieder neue Gesichter auf dem Stammtisch erschienen sind. Diesmal hatten wir neben dem normalen Netzwerken auch etwas ganz Besonderes anzubieten. Wie schon in der Einladung zum Stammtisch angekündigt, haben sich diesmal 3 Sponsoren zur Verfügung gestellt, um den Stammtisch in der einen oder anderen Art zu unterstützen:

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren!

SEM Stammtisch Frankfurt Fragebogen ausfüllen

Ausfüllen des Fragebogens

Um an eines der begehrten Google Gadget-Pakete zu kommen, musste ein kleiner Fragebogen – wie sollte es anders sein – zum Thema Google AdWords-Optimierung ausgefüllt werden. Unter allen Teilnehmern haben wir dann 2 große Google Gadget-Pakete verlost. Insgesamt haben 9 „Stammtischler“ mit ihren ausgefüllten Fragebögen an der Verlosung teilgenommen.

Jetzt möchte sicher jeder wissen, was in dem Gadget-Paket alles enthalten war. Hier ein Bild mit den Inhalten:

SEM Stammtisch Frankfurt Inhalt Google Gadget Paket

Inhalt Google Gadget-Paket

Google-T-Shirt, Google-Schlüsselband, Google-Kaffeetasse, Google-Mousepad, Google-Lippenbalsam und zu guter Letzt: Ein hochwertiger Googleschreiber! 😉

Aber es kann nur zwei Gewinner geben. Diese standen dann auch dank der unparteiischen Ziehung von unserer Glücksfee Tina fest und haben sich riesig gefreut:

SEM Stammtisch Frankfurt Google Gadget Paket Gewinner

Google Gadget-Paket-Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an Dominik und Steffen!

SEM Stammtisch Frankfurt Trostpreis

Freude über einen Trostpreis

Nachdem wir die Hauptpreise verlost hatten, wurden auch die anderen Teilnehmer der Fragebogen Aktion „geehrt“ und erhielten einige Kleinigkeiten aus den von Google zur Verfügung gestellten Gimmicks. Uns freut es umso mehr, wenn man sich auch über einen Trostpreis wie eine Google-Kaffeetasse freut.:)

Zum Schluss wurden noch die 3 von Fabian zur Verfügung gestellten Zugänge zur orange SEO Toolbox mit einem lustigen Keyword-Ratespiel verlost.

Somit konnten Thomas und ich alle unsere Preise an den Mann bringen. Uns hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten SEM Stammtisch in Frankfurt.

Ich hoffe, Du kommst auch? 😉

Ein Post von http://www.sem-stammtisch-frankfurt.de/

Folge mir auf Twitter!

Weitere Beiträge von Bfri

Tags: ·

1 Kommentar bis jetzt ↓

  • dennis (18 comments)

    Hey,

    schön, dass es doch noch einen ReCap von dir gibt 😉 War an dem Abend nicht so fit, aber es hat mich wirklich gefreut euch mal wieder ausserhalb der Konferenzen wieder zu sehen.

    Viele Grüße
    Dennis