SEM-Stammtisch-Frankfurt

Der Treffpunkt zu SEM, SEO, SEA im Rhein-Main-Gebiet

SEM-Stammtisch-Frankfurt

Eindrücke vom 4. SEM-Stammtisch in Frankfurt

Am 12. Februar 2010 von Thomas geschrieben
1 Kommentar · Stammtisch

Es ist mal wieder die Zeit für ein kleines ReCap. Ich bin selbst etwas überrascht, wie positiv sich unser kleiner Stammtisch entwickelt. Dieses Mal waren wir bereits gefühlte 15 Teilnehmer. Etwas genauer könnte das sicher Birger sagen, der hatte extra eine Liste ausgelegt, die mir jetzt aber leider gerade nicht vorliegt.

Zu einem Stammtisch gehören ja irgendwie auch wiederkehrende Stammgäste. OK, dass Birger und ich dort regelmäßig aufkreuzen, ist ja klar 🙂 Aber darüber hinaus gibt es tatsächlich schon einige bekannte Gesichter, die wir in schöner Regelmäßigkeit begrüßen dürfen. Mich persönlich freut diese Entwicklung sehr, weil sich daraus bereits eine kleine Community entwickelt hat und die Gespräche dann auch schon mal über den „Was machst Du eigentlich?“-Status hinausgehen. Der Umgangston wird einfach vertrauter.

Da wir mit dem Stammtisch aber auch kontinuierlich wachsen und unseren eigenen Horizont verbreitern möchten, ist es prima, dass jedes Mal  wieder neue Teilnehmer zu uns ins Bastos finden. So auch dieses Mal, mit einem sehr spannenden Mix aus selbständigen Affiliates, SEOs, Mitarbeitern aus Agenturen und Inhouse-Peoplen.

Zu den bekannteren Gesichtern gehört auch Steffen, der wieder die weiteste Anreise hier nach Frankfurt hatte und dem wir dafür einen Äppler aufs Haus versprochen hatten. Ich hoffe, Bfri hat das übernommen. Hier soll es zumindest einen Link geben.

Aber auch bei allen anderen Teilnehmern möchten wir uns wieder für den schönen Abend im Bastos bedanken. Wir hoffen schon jetzt, möglichst viele von Euch beim nächsten Stammtisch wiederzusehen. Wer es noch nicht getan hat: Jetzt den Feed von SEM-Stammtisch-Frankfurt abbonnieren und garantiert keinen Termin mehr verpassen!

Wie immer an der Stelle noch zwei Schnappschüsse aus dem Bastos. Zu Mehr hat es diesmal leider nicht gereicht.

PS: Für alle Rhein-Mainer SEOs gibt es jetzt eine eigene Gruppe auf XING. Schaut doch mal rein

streng geheime Projekte beim SEM-Stammtisch-Frankfurt

streng geheime Projekte beim SEM-Stammtisch-Frankfurt

SEM-Stammtisch mit Bedienung

SEM-Stammtisch mit Bedienung


Folge mir auf Twitter!

Weitere Beiträge von Thomas

Tags: ·····

1 Kommentar bis jetzt ↓

  • Torsten (2 comments)

    Hi,
    find ich gut, dass es den SEO-Stammtisch gibt, suche schon länger nach einer Community in FFM. Werd gleich mal Deinen RSS abonnieren und würde gerne zum nächsten Stammtisch dabei sein.

    VG,
    Torsten