SEM-Stammtisch-Frankfurt

Der Treffpunkt zu SEM, SEO, SEA im Rhein-Main-Gebiet

SEM-Stammtisch-Frankfurt

Bye Bye WordPress Default Theme – SEM Stammtisch in neuem Gewand

Am 23. Februar 2010 von Bfri geschrieben
Keine Kommentare · Stammtisch

Fast ein Jahr und vier SEM Stammtische lang haben wir hier auf unserem Blog mit dem Standard Theme von WordPress und ein paar Erweiterungen „gelebt“. Schon seit längerer Zeit hatten wir vor, dem SEM Stammtisch Blog ein neues Design zu geben. Nun ist es endlich soweit:

Ab heute läuft der SEM Stammtisch Blog mit dem WordPress Theme Cutline (2 Columns). Wer sich jetzt denkt, dass die zwei sich einfach ein Theme runtergeladen und das schnell installiert haben, der irrt. So einfach war es dann doch nicht. 🙂 Das Original-Theme ist nämlich in Englisch und wir haben keine brauchbare Übersetzung gefunden. Es gab nur eine Übersetzung für die 3-spaltige Theme-Ausgabe. Also mussten wir uns hinsetzen und die ganzen Files ins Deutsche übersetzen. Wenn wir schon in den PHP-Files rumwuseln, haben wir auch gleich noch die eine oder andere Ergänzung am Theme gemacht. So sind dann in Summe doch einige Stunden für die Planung und die Umsetzung drauf gegangen.

Damit auch andere von unserer Arbeit profitieren können, werden wir demnächt das deutsche Cutline Theme (zweispaltig) hier als Download zur Verfügung stellen. Wir wissen ja aus eigener Erfahrungen, wie gern so etwas runtergeladen wird. 😉

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Barbara (Thomas Kollegin), die uns bei der Anpassung der Headergrafik tatkräftig unterstützt hat. So hat der Blog nun auch grafisch einen Bezug zu Frankfurt bekommen. 🙂

Jetzt braucht sich auch niemand mehr zu schämen, wenn er auf unseren Blog verlinkt. 😉

Wie findet Ihr das neue Design des Blogs? Schreibt uns Eure Meinung! Jeder, der uns einen wirklich guten und nützlichen Tipp oder Hinweis liefert, bekommt auf dem nächsten SEM Stammtisch einen Äppler (aka Apfelwein) ausgegeben.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und auch eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. 😉

So, jetzt freuen wir uns auf Euer Feedback…

Ein Post von http://www.sem-stammtisch-frankfurt.de/

Folge mir auf Twitter!

Weitere Beiträge von Bfri

Tags:

0 Kommentare bis jetzt ↓

Die Kommentare sind geschlossen.