SEM-Stammtisch-Frankfurt

Der Treffpunkt zu SEM, SEO, SEA im Rhein-Main-Gebiet

SEM-Stammtisch-Frankfurt

Extralange SEM-Anzeigen-Texte

Am 31. Oktober 2009 von Thomas geschrieben
Keine Kommentare · AdWords, SEM

Schon mal eine von den extralangen Anzeigen gesehen, die Google mit ausgesuchten Partnern testet? Ich bisher nicht. Laut Lennart von inside-sem muss man dabei auch viel Glück haben, weil diese bis zu 42 Zeichen (Standard: 35 Zeichen Description) langen Anzeigen noch sehr selten ausgeliefert werden.

Was aber bekanntermaßen geht, sind verlängerte Anzeigentexte (Headlines, Description) durch den Einsatz von Dynamic Keyword Insertion.   Heute ist mir ein Ad von vente privee mit 38 Zeichen in der Descriptionzeile begegnet.

dynamic keyword insertion-extralang-beispielDas eingegebene Keyword ist darin in fett. Es hatte 23 Zeichen und 15 der statische Teil der Zeile.

Allerdings sieht man an dem Beispiel auch, dass dynamische Anzeigengruppen nur mit wirklich gut abgestimmten Keywordlisten funktionieren. Dabei ist eine Verwendung im Title am leichtesten, aber in der Beschreibung  und in der AnzeigeURL gehört schon ein gutes Händchen dazu.

Ein Post von http://www.sem-stammtisch-frankfurt.de/

Folge mir auf Twitter!

Weitere Beiträge von Thomas

Tags: ····

0 Kommentare bis jetzt ↓

Die Kommentare sind geschlossen.