SEM-Stammtisch-Frankfurt

Der Treffpunkt zu SEM, SEO, SEA im Rhein-Main-Gebiet

SEM-Stammtisch-Frankfurt

Recap vom 8. Hosting Stammtisch Mainz am 30.06.2009

Am 14. Juli 2009 von Bfri geschrieben
Keine Kommentare · Stammtisch

Ende Juni (genauer gesagt am 30. Juni 2009) war wieder einmal der Hosting Stammtisch in Mainz angesagt. Bevor der Juli auch noch zu Ende geht, möchte ich hier noch eine Zusammenfassung von diesem Event posten. Beim Hosting Stammtisch handelt es sich um ein regelmäßiges Online Marketing Treffen im Rhein-Main-Gebiet (wenn auch auf der anderen Rheinseite), bei dem es mittlerweile nicht mehr nur noch um das Thema Hosting geht. Dennis von fusePRO hatte deswegen wieder zu den Themen Hosting, SEM, SEO, SEA und Affiliate Marketing ins urige und beliebte Eisgrub eingeladen.

Hosting Stammtisch Mainz Juni 2009

Die Hosting Stammtisch Truppe

So haben sich Thomas und ich dann auch an diesem Samstag auf den Weg nach Mainz gemacht. Es hatten sich 20 oder mehr Teilnehmer über die Hosting Stammtisch Website und via XING angemeldet. Wie es aber immer so ist, erscheinen dann am Ende immer weniger Teilnehmer als eigentlich vorher zugesagt hatten. Aber nichtsdestotrotz waren wir am Ende eine illustre Runde von ca. zehn Online Marketern, die sich gut bürgerliches Essen und helles selbstgebrautes Bier schmecken lassen haben (dunkles Bier hat sich bei den Abstimmungen bisher nie durchgesetzt).

Hosting Stammtisch Mainz Sponsoren Juni 2009

Die Sponsoren

Dank den Sponsoren Webgains und Media Empire liefen die Kosten der Teilnehmer für „Verpflegung“ sogar gegen 0. Das ist doch etwas Feines. Besten Dank!

[Anmerkung: Wer auch den SEM Stammtisch Frankfurt sponsern möchte, der darf sich gerne bei mir melden. :)]

Es ging um 15:00h los. Das Wetter war sehr angenehm und lud zum draußen Sitzen ein. Allerdings hatte Dennis schon eine große Ecke im hinteren Teil des Eisgrub reserviert. Aber das war nicht weiter schlimm. So konnten wir uns auch in Ruhe unterhalten und austauschen. Es hat mich gefreut, dass Martin Seibert von der Internet Agentur Seibert-Media diesmal auch wieder mit von der Partie war. Er hat sogar eine Art „Gedichtsentwurf“ vorgetragen. Die Teilnehmer sollten dann anhand von ausgeteilten Fragebögen, den Gedichtsentwurf bewerten und weitere Kommentare abgeben. Je nach Auswertung und Ergebnis der Umfrage wird aus dem Gedichtsentwurf vielleicht auch irgendwann ein fertiges und für die Online Marketer nützliches Gedicht. Ich bin gespannt. 🙂

Hosting Stammtisch Mainz Bowlen Juni 2009

Profi-Bowling

Da Thomas und ich am Abend wieder weitere Verpflichtungen gehabt hatten, mussten wir nach einigen geselligen Stunden uns wieder Richtung Frankfurt aufmachen. Allerdings hatten die restlichen Teilnehmer wohl noch Spaß beim anschließenden Bowlen sowie beim extra organisierten Dendeman-Konzert. Es war auf jeden Fall wieder gut, bekannte Gesichter wie Alex, David, Dennis, Martin und natürlich die anderen, deren Namen mir jetzt leider nicht einfallen, zu treffen. Wie ihr an den Fotos erkennen könnt, ist der Hosting Stammtisch auch immer ein Online Marketing-Event im Rhein-Main-Gebiet, bei dem ihr vorbei schauen solltet. Informiert euch einfach regelmäßig auf der zugehörigen Website bezüglich der nächsten Hosting Stammtisch Termine.

Hosting Stammtisch Mainz Dendemann Konzert Juni 2009

Das Dendemann-Konzert

Ich hoffe, dass es den anderen Teilnehmern auch gefallen hat. Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Vielen Dank an Dennis für die Organisation und die Fotos. Wir sehen uns dann beim nächsten SEM Stammtisch in Frankfurt! Die Terminplanung dazu läuft schon, gestaltet sich aber auf Grund von anderen Stammtischen gar nicht so einfach. 🙂

Ein Post von http://www.sem-stammtisch-frankfurt.de/

Folge mir auf Twitter!

Weitere Beiträge von Bfri

Tags:

0 Kommentare bis jetzt ↓

Die Kommentare sind geschlossen.