SEM-Stammtisch-Frankfurt

Der Treffpunkt zu SEM, SEO, SEA im Rhein-Main-Gebiet

SEM-Stammtisch-Frankfurt

Recap vom SEO Stammtisch in Darmstadt

Am 11. Mai 2009 von Bfri geschrieben
1 Kommentar · Stammtisch

Bevor am 28.05.2009 der 1. SEM Stammtisch Frankfurt steigt, war ich letzten Freitag auf dem von Inhouse SEO Jens initiierten SEO Stammtisch in Darmstadt. Bevor es richtig losging, trafen wir uns am Campus Dieburg, um den SEO Projekten der Studenten zu lauschen. Andre war Gastredner und hat seinen Vortrag zum Thema Bilder SEO gehalten. Da ich noch arbeiten musste und die Anreise nach Dieburg über die Feierabendautobahn doch etwas länger dauerte, kam ich erst gegen Ende an. Wer mehr über die Themen Bikinifigur, Gadgets und Widgets, Garten Tipps, Osteuropa Reisen, PicooZ (Indoor Hubschrauber) und Sneaker wissen möchte, schaut einfach mal auf den Blogs der Projektgruppen vorbei.

Danach sind wir mit drei Autos in der Kolonne vom Campus Dieburg Richtung Darmstadt Innenstadt  aufgebrochen. Dank dem „Ur-Hesse“ Dennis vom Hosting Stammtisch Mainz konnten Frank vom SEO Scene Blog und ich die Location recht schnell finden. Zu meiner Überraschung blieb uns eine lange Parkplatzsuche erspart und wir konnten doch gleich drei kostenlose Prämienparkplätze nebeneinander ergattern. Damit waren wir nur wenige Schritte vom waben (essbar-trinkbar-tanzbar) entfernt.

Im ersten Stock wartete schon Jens. Schnell wurden ein paar Tische zusammengestellt, so dass die am Anfang kleine Gruppe Platz hatte und sich erst einmal stärken konnte (einige hatten doch den ganzen Tag außer einem Brot noch nichts gegessen). Nach und nach kamen weitere Stammtisch-Gäste dazu, so dass es am Ende doch eine richtig große Runde von über 20? Teilnehmern sowie Teilnehmerinnen war!

Es war ein netter Abend, der sich dann später nach draußen auf die Terrasse verlagerte. Ich bin froh, doch endlich eine mögliche Magento Agentur gefunden zu haben und dass ich mich mit Thorsten aka wowbagger intensiv über das Thema Twitter-Nutzung unterhalten konnte. Alles in allem war es eine schöne Veranstaltung und daher nochmal vielen Dank an Jens für das Organisieren. Bilder wird es sicher auch bald geben, sobald diese von „Paparazzi“ Dennis hochgestellt werden. 😉

Ein Post von http://www.sem-stammtisch-frankfurt.de/

Folge mir auf Twitter!

Weitere Beiträge von Bfri

Tags: ··

1 Kommentar bis jetzt ↓