SEM-Stammtisch-Frankfurt

Der Treffpunkt zu SEM, SEO, SEA im Rhein-Main-Gebiet

SEM-Stammtisch-Frankfurt

E-Plus nutzt den T-Mobile Netzausfall für sich

Am 22. April 2009 von Bfri geschrieben
3 Kommentare · AdWords, SEA, SEM

Einen interessanten Beitrag zum Thema schnelle AdWords-Kampagne habe ich auf dem Telefon.de Shopping-Blog gefunden: Während sich noch viele T-Mobile Kunden über den gestrigen Netzausfall (21.04.2009) ärgerten und über mehrere Stunden nicht telefonieren konnten, machte sich das der Konkurrent E-Plus zu nutze.

Was passiert, wenn plötzlich das Handy nicht mehr funktioniert und man sich auf die Suche nach der Ursache begibt? Richtig, die einen oder anderen werden die Google Suche nutzen und z.B. nach [netzausfall] oder [netz störung] suchen, um sich zu informieren. Die Google Insight Graphen zeigen einen deutlichen Anstieg der Suchanfragen für diese Suchbegriffe zum entsprechenden Zeitpunkt.

E-Plus hat diese Chance aktiv genutzt und für sich und die BASE Tochter passende AdWords-Anzeigen geschaltet, um damit die Suchenden geschickt abzufangen und T-Mobile aktiv anzugreifen.

T-Mobile Netzausfall E-Plus AdWords Anzeigen

E-Plus schaltet AdWords Anzeigen - zum Vergößern klicken!

Glückwunsch meinerseits an E-Plus und adtraffic für die schnelle Reaktion und den intelligenten Schachzug. Mich würde jetzt noch interessieren, ob die Kampagne auch etwas gebracht hat? Vielleicht kann E-Plus oder die Agentur ja mal dazu kommentieren. 🙂

Was haltet Ihr von der E-Plus Kampagne?

Ein Post von http://www.sem-stammtisch-frankfurt.de/

Folge mir auf Twitter!

Weitere Beiträge von Bfri

Tags: ···

3 Kommentare bis jetzt ↓